• Deutschland Deutschland
  • Österreich Österreich
  • France France
  • Ausland Ausland
  • Foreign countries Foreign countries
Kundenservice Deutschland Kundenservice Deutschland
Kundenservice:
06391 - 915 134

Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 14:30 Uhr 
kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

WhatsApp:

In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung

  • Retourenabwicklung/Rücksendungen
  • Fragen zu Artikeln
  • Probleme beim Bestellvorgang oder Ihrem Kundenkonto

Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

01805 - 915 500 *
täglich 7:00 - 20:00 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax:

01805 - 915 213 *

 
per E-Mail:

bestellung@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.de
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

* 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen
Kundenservice Österreich Kundenservice Österreich
Kundenservice:
0049(0)6391 - 915 235

Montag bis Donnerstag 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 07:00 - 14:30 Uhr
kundenservice@frank-flechtwaren.at
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

WhatsApp:

In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung

  • Retourenabwicklung/Rücksendungen
  • Fragen zu Artikeln
  • Probleme beim Bestellvorgang oder Ihrem Kundenkonto

Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

0049(0)6391 - 915 234
Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax

0820 - 500 756 **

 
per E-Mail:

bestellung@frank-flechtwaren.at
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.at
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

** 14,5 Cent/Minute aus dem österreichischen Festnetz
Service clientèle Service clientèle
Service après-ventes :
0049(0)6391 - 915 150

Du lundi au jeudi de 7:00 à 12:00 heures et 13:00 à 16:30 heures
Le vendredi de 7:00 à 12:00 heures

service-france@frank-flechtwaren.fr
Pour les questions et les réclamations concernant votre livraison.

 

WhatsApp

Notre Chat WhatsApp est à votre disposition dans les cas suivants:

  • Traitement des réclamations/retours
  • Questions concernant les articles
  • Problèmes liés à votre commande ou à votre compte

Pour savoir comment chatter avec nous, cliquez ici: WhatsApp-Chat

Commander de la France
par Téléphone

0049(0)6391 - 915 150
Du lundi au jeudi de 7.00 à 12.00 heures et 13:00 à 16:30 heures
Le vendredi de 7.00 à 12.00 heures.
Également pour les demandes de catalogue et pour les renseignements concernant votre commande.

 
par Internet

www.frank-flechtwaren.fr
Informations immédiates sur la disponibilité des articles - Offres en ligne attractives!

 
par Courrier

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

 
par Fax

0049 (0)6391 - 915 298

 
par E-Mail:

service-france@frank-flechtwaren.fr
Afin de traiter votre commande par email le plus rapidement possible, nous vous prions d’utiliser uniquement cette adresse.

 
Notre catalogue:

Vous souhaitez commander notre catalogue, ceci est possible en ligne sous la rubrique « catalogue ». Par téléphone ou E-Mail voir les coordonnées mentionnées ci-dessus.

En tant que client actif, vous n’avez pas besoin de commander le catalogue.
Vous recevez automatiquement les catalogues en vigueur dès leur parution.

Kundenservice Ausland Kundenservice Ausland
Kundenservice:
0049(0)6391 - 915 134

Montag bis Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 14:30

kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

WhatsApp:

In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung

  • Retourenabwicklung/Rücksendungen
  • Fragen zu Artikeln
  • Probleme beim Bestellvorgang oder Ihrem Kundenkonto

Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

0049(0)6391 - 915 153
Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00 und 12:30 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax:

0049 (0)6391 - 915 298

 
per E-Mail:

ausland@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.com
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

Customer Service Customer Service
Customer Service:
0049(0)6391 - 915 134

Monday to Thursday 7:00 am to 12:00 am and 1:00 pm to 4:30 pm
Friday 7:00 am to 2:30 pm

kundenservice@frank-flechtwaren.de
For questions and complaints about the delivery.

General contact:

Please use our contact-formular

 

 

 

WhatsApp

Our WhatsApp chat is available for the following cases:

  • Return shipments
  • Questions about our products
  • Problems with the ordering process or your customer account

How to chat with us: WhatsApp chat

Orders from foreign countries
via Telefon

0049(0)6391 - 915 153
Monday to Thursday 7:00 am to 12:00 am and 1:00 pm to 4:00 pm
Friday 7:00 am to 2:30 pm
Also for catalog requests and questions about your order

 
via Fax

0049(0)6391 - 915 298

 
via E-Mail

ausland@frank-flechtwaren.de
In order to be able to process your order by email as quickly as possible, we ask you to use this address only.

 
via Internet

www.frank-flechtwaren.com
Immediate information on item availabilty - attractive online offers!

 
via Post

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

Fragen & Antworten

Kundenkonto

Sie sind neu in unserem Shop und möchten zum ersten Mal bestellen? Bitte registrieren Sie sich hier.
Natürlich können Sie sich auch noch innerhalb des Bestellprozesses als Neukunde registrieren.

Sie können sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Ihrem Passwort im Bereich mein Konto einloggen. Natürlich können Sie sich auch noch innerhalb des Bestellprozesses anmelden.

Wenn Sie Ihre Kundennummer zum Login verwenden, stellen Sie den Ziffern bitte ein D voran.

Geschäftskunden haben die Möglichkeit, sich im Bereich Geschäftskunden anzumelden und direkt in den Geschäftskundenbereich zu wechseln.

Wir arbeiten bei Kunden aus Deutschland mit der DHL Adress Factory. Diese schlägt passend zur Eingabe Auswahlmöglichkeiten vor. 

Nach dem Klick auf "Registrieren" wird ihre Adresse von der DHL Adress Factory geprüft.
Wählen Sie aus den Vorschlägen, die Sie angezeigt bekommen, den korrekten aus. Klicken Sie dann auf "Adresse auswählen".
Über "zurück zum Formular" können Sie ggf. fehlerhafte Eingaben korrigieren.
Wird Ihnen kein Vorschlag angezeigt und das System meldet Ihnen "keine passende Adresse gefunden, überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben", haben wir folgenden Tipp für Sie:
Tippen Sie in die Felder Straße und/oder Ort nur die ersten 3–4 Zeichen der Straßen- bzw. Ortsbezeichnung ein. Anschließend klicken Sie wieder auf "registrieren". In den meisten Fällen führt das zum richtigen Ergebnis.
Wird dennoch kein korrekter Adressvorschlag gefunden, hilft Ihnen unser Kundenservice weiter.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich hier ein neues Passwort anfordern. Sollten Sie dennoch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Um die Funktion "Passwort vergessen" nutzen zu können verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse mit der Sie sich Ihr Kundenkonto bei uns angelegt haben.

Im Bereich mein Konto können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort ändern. Außerdem können Sie dort den Status Ihrer aktuellen Bestellungen einsehen.

Unseren Newsletter können Sie auf der Seite Newsletter abonnieren.
Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf "Anmelden".
Anschließend bekommen Sie von uns nochmal eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.
Erst mit Ihrem Klick auf den Link ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen.

Bestellung

Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier.

Leider ist das nachträgliche Ändern oder Zusammenfassen mehrerer Bestellungen nicht möglich.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Aktionscodes werden nur von Frank Flechtwaren vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

Lieferung

Die aktuelle Lieferzeit sehen Sie im Online-Shop jeweils beim Artikel auf der Artikeldetail-Seite.

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich per DHL/Deutsche Post.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Sendung können Sie unter mein Konto einsehen.

Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

Bezahlung

  • Rechnung:  Wir legen die Rechnung in der Regel dem Paket bei oder Sie erhalten diese per Post oder per Email. In Ihrem Kundenkonto  haben Sie zusätzlich die Möglichkeit sich die Rechnung herunterzuladen. Bitte begleichen Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Bei unzureichender Bonität behalten wir uns vor, den Auftrag per Vorauskasse auszuführen.
     
  • Vorauskasse:  Wir behalten uns vor, den Auftrag gegen Vorauskasse auszuführen. In diesem Fall werden wir Ihr Einverständnis erbitten. Die Ware wird nach Eingang der Zahlung versendet.
     
  • Bankeinzug:  Bei Bankeinzugsermächtigung ziehen wir den Betrag von Ihrem Konto nach Auslieferung der Ware ein. 
     
  • PayPal: Nach erfolgreichem Login  in Ihr Kundenkonto, können Sie im Online-Shop sicher und schnell per PayPal bezahlen. Direkt nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach der Eingabe Ihrer Daten auf der PayPal-Seite kehren Sie zu uns zurück um Ihre Bestellung abzuschließen.
    Hinweis: Unabhängig vom Liefertermin wird Ihr Konto direkt nach der Bestellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.
     
  • Kreditkarte: Im Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Die Kreditkartendaten können Sie direkt auf der Bestellabschlussseite eingeben.

Den Aktionscode können sie im Bestellprozess auf der Warenkorb-Seite einlösen.

Hinweis: Aktionscodes werden nur von Frank Flechtwaren vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

Aktionscodes werden nur von Frank Flechtwaren vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

Reklamationen & Retouren

Mit Klick auf den Punkt "Bestellungen & Retouren" im Bereich Mein Konto können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen.
Hier haben Sie die Möglichkeit, unter der jeweiligen Bestell- bzw. Auftragsnummer, die zu retounierenden bzw. zu reklamierenden Artikel auszuwählen.
Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen um die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.

Alternativ können Sie sich auch direkt über das Retourenportal einloggen.

 

Hinweis für Privatpersonen:

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich.
Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.
Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei.
Kunden aus Deutschland versehen das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenaufkleber und geben es in der nächsten Postfiliale ab.
Wenn Sie den beigefügten DHL-Retourenaufkleber verwenden, entstehen Ihnen keine Kosten.
Sollte der Retourenschein/-aufkleber in Ihrem Paket fehlen, fordern Sie diesen über den Punkt "Bestellungen & Retouren" an
oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kunden aus Österreich und Frankreich: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen,
so reklamieren Sie bitte uns gegenüber solche Fehler möglichst umgehend. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Bei Nichtgefallen können wir für Kunden aus Österreich und Frankreich leider keine kostenlose Rücksendung anbieten.
Frankieren Sie daher ihr Paket ausreichend bevor Sie es bei der Post abgeben.

 

Hinweis für Gewerbetreibende, juristische Personen und Freiberufler

Mängel sind uns unverzüglich mitzuteilen. Prüfen Sie deshalb bitte die Ware nach Empfang sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
Reklamationen sind nur bis 8 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Nur defekte oder mangelhafte Ware berechtigt zur Rückgabe.
Nutzen Sie dazu auf den Punkt "Bestellungen & Retouren" im Bereich Mein Konto oder kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.

 

Allgemeiner Hinweis: Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten können wir die Kosten nicht übernehmen.

Artikel

Gemessen werden die Artikel Breite x Tiefe x Höhe bzw. Breite x Länge.
Alle angegebenen Maße sind ca.-Außenmaße.

Kataloge

Im Bereich Kataloge werden die benötigten Informationen nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde abgefragt.

Passend zu jedem unserer Kataloge gibt es den blätterbaren Online-Katalog.
Diese finden Sie im Bereich Kataloge nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde.

Waschanleitungen & Pflegehinweise

Rattanmöbel

  • mit Staubsauger (Bürstenaufsatz) absaugen
  • mit feuchtem Lappen oder Schwamm abwischen
  • wir empfehlen gelegentliche Reinigung mit leichter Spülmittellauge
  • mit Pflegemittel auf Bienenwachsbasis besprühen und mit trockenem Tuch nachwischen

Unsere Produkte - seien es Flechtmöbel, Füllkörbe, Wäschekörbe, Obstschalen, Textilien oder Möbel - werden aus den verschiedensten Naturprodukten und -materialien hergestellt.
In unserem Blog finden Sie mehr Informationen dazu.

Geschenkgutscheine

Ja, wir bieten Ihnen Geschenkgutscheine im Wert von 15 €, 20 €, 25 €, 30 €, 40 €, 50 €, 75 €, 100 €, 125 €, 150 €, 175 € und 200 € an. Diese werden per E-Mail im DINA4-Format an Sie verschickt. Untenstehend finden Sie eine Anleitung bzgl. der Falttechnik.

Unsere Geschenkgutscheine können Sie per Vorauskasse, PayPal oder Kreditkarte bezahlen.

Sie erhalten den Geschenkgutschein in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach der Bezahlung per E-Mail mit Anhang zum selbst Ausdrucken.

Ja, wird ein Gutschein nicht gänzlich aufgebraucht, bleibt der Restwert unter dem selben Code in späteren Bestellungen einlösbar.

Ja, Sie haben die Möglichkeit im Bestellabschluss alle Codes in das Nachrichtenfeld zu schreiben,
damit wir diese für Sie im Nachgang eingeben und die Gutscheine somit einlösen.

Das Feld erscheint nach Klick auf „Sie möchten uns eine Nachricht hinterlassen?“ direkt unter dem „jetzt zahlungspflichtig bestellen“-Button.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Gutschriften beispielsweise sind keine Gutscheine. Codes die mit GGU beginnen sind also nicht einlösbar.
  • Häufig sind Fehler in der Schreibweise ursächlich, bitte beachten Sie, dass die Codes aus Zahlen und Großbuchstaben bestehen können. Buchstaben wie O und Zahlen wie 0 können leicht verwechselt werden, kommen aber in neuen Gutscheincodes nicht mehr vor.
  • Gutscheine werden bei Einlösung gesperrt, zur Sicherheit dass niemand anders den selben Code gleichzeitig einlösen kann. Unter Umständen kann eine eigentlich erfolgreiche Einlösung daher weitere (eigene) Versuche blockieren.


Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, helfen wir natürlich gerne weiter.

Sie haben die Möglichkeit im Checkout den Code in das Bemerkungsfeld zu schreiben,
damit wir den Code für Sie im Nachgang eingeben und den Gutschein somit einlösen.

Das Feld erscheint nach Klick auf „Sie möchten uns eine Nachricht hinterlassen?“ direkt unter dem „jetzt zahlungspflichtig bestellen“-Button.

Sonstiges

Hinweis gemäß § 18 Batteriegesetz vom 25. Juni 2009

 

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie als Verbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.
Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden.
Oder schicken Sie Ihre alten Batterien mit dem Vermerk "gebraucht" an uns zurück.

Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Hier geht es zum Kontaktformular.

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.